Hauptbereich
04. - 08. November 2024
In dieser Woche liefen bei uns im Kinderhaus die Vorbereitungen für das anstehende St. Martins Fest auf hochtouren.
Wir durften gemeinsam mit unseren lieben Mamas und Papas in unserer Kinderküche ganz viele Martinstaler backen. Wir Kinder durften alle helfen und hatten alle sehr viel Spaß beim Teig ausrollen und ausstechen!
Die Verlockung zum Naschen war sehr groß, da bald das ganze Haus nach leckeren Keksen roch, doch wir brauchen die Kekse natürlich alle für das Fest in der kommende Woche.
Auch das Laternen basteln hat uns riesen Spaß gemacht. Wir konnte hier unserer Kreativität freien Lauf lassen und das Kinderhaus hat so viele Möglichkeiten geboten. Es gab verschiedene Motive zum basteln, wie z.B. ein Krokodil oder ein Einhorn. Wir konnten auch ganz viele verschiedene Techniken ausprobieren, wie die Fingertupf-Technik oder die Faden-Technik. Am liebste haben wir Kindern die Murmel-Technik genutzt. Hier haben wir unser Transparentpapier der Laternen in einer Schuhschachtel fest gemacht, Farbe und Murmeln hinein gelegt und ganz fest geschüttelt. Hier kommen ganz schöne und verschiedene Muster heraus und es macht auch noch ganz viel Freude.
Wir fanden es schön, dass so viele Mamas und Papas mit uns St. Martin vorbereitet haben und freuen uns schon sehr auf unser St. Martins Fest nächste Woche!









