Hauptbereich
In der vergangenen Woche durften wir das erste Mal länger in unserem Kinderhaus bleiben. Wir Kinder waren sehr aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude auf das was kommt.
Gestartet haben wir am Dienstag mit 36 Kindern beim Mittagessen. Damit wir es beim Essen etwas entspannter haben, durften wir etwas kleineren Kinder im Krippenbereich unsere Mittagspause machen und dort das Essen gemeinsam genießen. Die etwas größeren Kinder waren in der Mensa. Am Donnerstag waren wir schon über 40 Kinder beim Mittagessen. Wir finden es total schön, dass wir endlich gemeinsam mit unseren Freunden einen ganzen Tag im Kinderhaus verbringen können.
Nach dem Essen haben wir erst einmal geruht. Hier dürfen wir Kinder, diese noch einen Mittagsschlaf brauchen, in den von Melli und Anna schön gestalteten Schlafräumen uns auf die gemütlichen Matrazen legen und schlafen. Da wir natürlich sehr aufgeregt waren, hat das mit dem Schlafen nur bei manchen Kindern geklappt. Aber wir sind hier optimistisch, dass wir uns bald an die Situation gewöhnen und dann rucki zucki einschlafen. Wir fanden es sehr schön, dass unsere Erzieherinnen und Erzieher die ganze Zeit mit dabei waren. So haben wir uns immer sicher und geborgen gefühlt. Wir Kinder, welche nicht mehr schlafen müssen, haben uns eine halbe Stunde im zwei Gruppenräumen ausgeruht. Es ist sehr spannend für uns, dass wir nicht jedes Mal in unseren eigenen Gruppenräumen sind. Dadurch gibt es für uns nochmal ganz neue Möglichkeiten, weitere Spielsachen zu entdecken. Vor allem lernen wir auf diese Weise neue Freunde kennen, was wir sehr schön finden :)
Nachdem wir eine Weile gespielt haben und die Kinder, die geschlafen haben aufgewacht sind, gab es noch eine Vesperrunde in der Mensa. Hier waren vom Apfel, über Banane und Butterkeksen bis hin zu Salzstangen viele Leckereien dabei.
Unsere Erzieherinnen und Erzieher haben sich sehr viel Mühe gegeben, dass wir uns in der neuen Situation wohl und sicher fühlen, darüber sind wir sehr dankbar und freuen uns auf viele weitere schöne Tage im Kinderhaus.







